Porträt: Vom Ennepetal in die Skisport-Elite

Saison-Abschluss! Der Ski-Weltcup feiert vom 15. bis 19. März 2023 sein großes Finale in Soldeu (Andorra). Die Rennen im Fürstentum versprechen, beste Skisport-Unterhaltung und höchste Spannung zu bieten. Zum Abschluss der Saison 2022/23 werfen die Top-Fahrerinnen und -Fahrer bekanntlich noch einmal alles in die Waagschale. So auch Andreas Sander.

Bereits beim Event-Auftakt gelang dem gebürtigen Westfalen mit Rang drei in der Abfahrt ein Podestplatz hinter Romed Baumann. Zwei Medaillenränge für Deutschland – das gab es seit den 1990er-Jahren nicht. Auch beim Super-G der Herren (17. März, 11:30 Uhr) gehört Sander nach diesem Auftakt zum erweiterten Favoritenkreis.

Passend zum Abschluss der Saison wirft die Frankfurter Allgemeine Zeitung (faz.de) in einem Kurz-Porträt einen Blick auf den Werdegang von Andreas Sander und seinen Weg in die Weltspitze des Skisports – vom Anfängerhügel in Westdeutschland bis hin zum Vizeweltmeistertitel auf dem internationalen Wintersport-Parkett.

Zum Artikel

Resultate der Saison 2022/23 in der Gesamtübersicht

Share